LLB Schweiz: Leiter Private Banking Zürich und Winterthur

Uznach, 18. Januar 2024. Die LLB Schweiz eröffnet im Frühling in Zürich einen neuen Standort. Christian Fernandez übernimmt per 1. März die Leitung Private Banking für Zürich und Winterthur.

Die LLB Schweiz ist in ihrer Strategieumsetzung für den Schweizer Markt auf Kurs. Wie bereits angekündigt, wird die Bank in Zürich einen neuen Standort eröffnen. Nun konnte für dieses Marktgebiet der Leiter Private Banking gewonnen werden. Mit Christian Fernandez übernimmt ein ausgewiesener Finanzexperte die Gesamtverantwortung für den Private Banking Markt Zürich und Winterthur.

Fernandez bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Finanzsektor mit, zuletzt war er über 15 Jahre in leitenden Funktionen im Private Banking der UBS tätig. Er wird seine Funktion am 1. März 2024 übernehmen. René Zwicky, CEO der LLB Schweiz: "Wir sind überzeugt, dass die Expertise und das Netzwerk von Christian Fernandez zum Erfolg unseres neuen Standortes in Zürich beitragen werden."

Strategie in Umsetzung

Die LLB Schweiz plant, das Private Banking, das Firmenkundengeschäft sowie das Geschäft mit externen Vermögensverwaltern auszubauen und eröffnet 2024 zwei neue Standorte in Zürich und St. Gallen. Dabei kann die Bank auf die in der LLB-Gruppe vorhandenen Expertise bauen.

Kurzportrait

Die LLB (Schweiz) AG hat ihren Sitz in Uznach und eine starke Tradition. Per 30. Juni 2023 betrug das Geschäftsvolumen CHF 14.2 Mia. Mit Niederlassungen in den Schweizer Regionen wie Linthgebiet, Zürichsee, Ausserschwyz, Sarganserland, Winterthur und Thurgau ist sie fest etabliert. Seit Ende 2022 gehört sie zu 100 Prozent der LLB, was ihre Position im Finanzsektor stärkt. Die LLB Schweiz verknüpft ihre starken Wurzeln mit den modernsten Lösungen der LLB-Gruppe, um höchste Stabilität und Sicherheit zu bieten, ohne dabei die Nähe zu den Kunden und die internationale Kompetenz aus den Augen zu verlieren.

• Mittwoch, 28. Februar 2024, Veröffentlichung Jahresergebnis LLB Schweiz 2023

LLB (Schweiz) AG