LLB: Mobil bezahlen mit Apple Pay

Uznach, 14. November 2023. Die LLB ermöglicht ab sofort das mobile Zahlen mit Apple Pay und der LLB Visa Debitkarte. Die Kunden können unterwegs oder im Onlineshop einfach und sicher mit ihrem iPhone oder ihrer Apple Watch bezahlen.

Mit der mobilen Bezahllösung von Apple Pay wird kontaktloses Bezahlen einfach und sicher. Ab sofort ist diese Zahlmöglichkeit für Kunden auch bei der LLB in Kombination mit der LLB Visa Debitkarte verfügbar. iPhone- oder Apple Watch- Nutzer können ihre LLB Visa Debitkarte ganz einfach im mobilen Portemonnaie, dem sogenannten Wallet, hinterlegen und weltweit bezahlen. Mobiles Bezahlen ist so bequem, sicher und schnell.

Sicherheit wird gross geschrieben

Auch bei dieser Zahlmethode wird auf Sicherheit Wert gelegt. Apple Pay nutzt die im jeweiligen Gerät integrierten Sicherheitsfunktionen. Alle Transaktionen erfordern Face ID, einen Fingerabdruck oder einen PIN-Code. Sämtliche Kartendaten werden anonymisiert an den Händler übermittelt. Die Nutzung von Apple Pay generiert weder für Kunden noch für den Händler zusätzliche Kosten.

Die Liechtensteinische Landesbank bietet mit Apple Pay eine weitere mobile und kontaktlose Zahlmöglichkeit für ihre Kunden an.

Mehr Informationen zu Apple Pay finden Sie hier.

Kurzporträt

Die Liechtensteinische Landesbank AG (LLB) ist das traditionsreichste Finanzinstitut im Fürstentum Liechtenstein. Mehrheitsaktionär ist das Land Liechtenstein. Die Aktien sind an der SIX kotiert (Symbol: LLBN). Die LLB-Gruppe bietet ihren Kunden umfassende Dienstleistungen im Wealth Management an: als Universalbank, im Private Banking, Asset Management sowie bei Fund Services. Mit 1'168 Mitarbeitenden (in Vollzeitstellen) ist sie in Liechtenstein, in der Schweiz, in Österreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten präsent. Per 30. Juni 2023 lag das Geschäftsvolumen der LLB-Gruppe bei CHF 102.3 Mia.

LLB (Schweiz) AG
Cornelia Zeh, Medienverantwortliche LLB (Schweiz) AG