• Lernende

    Wir machen was aus deinem Talent

    Unsere Stellenangebote

Mit dir gemeinsam gehen wir die Sache an

Du suchst eine spannende Herausforderung mit Kundenkontakt? Du interessierst Dich dafür, wie die Börse funktioniert oder wie man in Aktien investiert? Du wolltest schon immer mal wissen, wie man ein Haus mithilfe einer Hypothek finanziert? Dann könntest du dich bald nach dem Schulabschluss im Team der LLB wiederfinden − im Rahmen einer Lehre Kaufmann/Kauffrau.

Der erste Schritt ins Bankgeschäft: deine Lehre Kaufmann/Kauffrau.

Spannend, vielseitig und praxisorientiert − das alles ist die Lehre Kaufmann/Kauffrau bei der LLB. Dabei lernst du in drei Jahren die Geschäftsbereiche unserer Bank kennen und legst den Grundstein für deine Karriere. Egal, ob am Kundenschalter, im Anlage- oder im Kreditgeschäft – es erwarten dich spannende Aufgaben, eine intensive Betreuung und interessante Einblicke in die Bankbranche. Mach mit uns den ersten Schritt in die Arbeitswelt und entdecke die faszinierende Welt der Banken!

Logo Swiss Banking Azubi Q-Label

So läuft deine Ausbildung ab

An zwei Tagen in der Woche (abhängig vom Profil) besuchst du die Berufsschule und parallel dazu mit anderen Lernenden die überbetrieblichen Kurse. Dort erwirbst du die bankfachlichen Grundkennnisse. Während deiner praktischen Lehre bei der LLB lernst du Schritt für Schritt die verschiedenen Sparten des Finanzwesens kennen. In dieser Zeit stehen dir unsere Praxisausbilder zur Seite. Die Einsatzgebiete sind z. B. das Privatkundengeschäft, die Individualkundenberatung, das Dienstleistungs- und/oder Kreditcenter, das Firmenkundengeschäft und das Private Banking.